Gruppenstunden zu Hause

An dieser Stelle findet ihr wöchentlich neue Gruppenstunden, die ihr ganz einfach zuhause machen könnt.

Wenn ihr fragen dazu habt, wendet euch an eure Gruppenleiter.

Bleibt gesund und lasst euch nicht unter kriegen.

Gut Pfad!

Gruppenstunde 11.-17.Mai

Die Memorykarten zum ausdrucken findet ihr unter Downloads -> Wegzeichen Memory

 

http://www.stamm-ciconia.de/index.php?id=26

http://www.stamm-ciconia.de/fileadmin/user_upload/Wegzeichen_Memory.pdf

 


Viel spaß damit:)

Gruppenstunde 8-10.Mai

Liebe Störche,


nun geht es los! Hier kommt die erste Aufgabe für die Gruppenstunden für zu Hause.


Macht beim Basteln, Knobeln und Spielen viele Fotos, Videos, etc. und bringt diese zur ersten Gruppenstunde nach Corona mit! Dann können wir uns zusammen anschauen, was wir alles gemeinsam alleine erlebt haben :)


1. Aufgabe - Gruppenstunden zu Hause


Vom 8.-10. Mai 2020 ist die "Stunde der Gartenvögel". Sucht euch irgendwann in diesen Tagen ein schönes, grünes Fleckchen (einen Park, der Garten, der Balkon oder das Fenster mit Blick ins Grüne) und schaut mal was so um euch herum an Vögeln flattert.
Ihr benötigt am besten ein Fernglas, was zu Futtern (für euch, denn mit einem Snack machts noch mehr Spaß), Stift und Papier.
Während ihr jetzt also draußen sitzt und beobachtet, schreibt ihr auf, welche Vogelart ihr wie oft gesehen habt. Das Könnt ihr dann in diesen Bogen eintragen.  ↓


Wenn ihr richtige Ornithologen-Luft (Vogelkunde) schnuppern wollt könnt ihr im Anschluss die Liste mit den beobachteten Vögeln an den NABU schicken. Benutzt dazu den Vogel-Meldebogen

http://www.stamm-ciconia.de/fileadmin/user_upload/Vogel-Meldebogen.pdf
http://www.stamm-ciconia.de/index.php?id=26



Viel Spaß beim Entdecken und Gut Pfad

Ciconia