Stamm Ciconia

Auf der 34. Landesversammlung wurden wir am 06.05.2017 endlich als Stamm anerkannt.

Vielen Dank an alle, die uns immer tatkräftig unterstützen!

Wir freuen uns auf weitere spannende und aufregende Jahre.  

1 Jahr Ciconia

Am 10. September feierten wir ein Jahr aktive Stammesarbeit. Anlässlich dieses Jubiläums veranstalteten wir ein Sommerfest mit unseren Mitgliedern und ihren Familien.

Danke für diesen wunderschönen Nachmittag/ Abend!

 

 

Aufbaugruppe Stamm Ciconia

Am 23.04.2016 fand die diesjährige Landesversammlung des BdP LV Rheinland-Pfalz/ Saar statt.

Dort hat uns die Landesversammlung einstimmig als Aufbaugruppe anerkannt und wir bekamen an dieser Stelle in Form eines Gutscheins eine Kothe geschenkt.

Vielen Dank an alle, die uns in dem letzten Jahr unterstützt haben und uns bei allem so tatkräftig geholfen haben.

Jahresrückblick 2015

Das Jahr 2015 neigt sich langsam dem Ende zu. Wir hatten ein tolles, aufregendes Jahr mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Im Mai haben wir angefangen uns regelmäßig zu treffen und den "neuen" Stamm zu organisieren.

Im September hatten wir unseren Tag der offenen Tür und haben uns riesig über so viel Zulauf gefreut. Schon zwei Wochen später haben wir  mit den Gruppenstunden angefangen und freuen uns heute über mehr als 50 Stammesmitglieder! 

Im Oktober haben einige der Ranger und Rover am Stammesplanwochenende teilgenommen und dort die Zukunft des Stammes geplant. 

Weiter ging es dann im November mit dem ersten Stammeswochenende. Hierzu waren alle Mitglieder Stammes eingeladen- und so zählten wir am Ende 44 Mitglieder aus den verschiedenen Stufen, die mitgefahren sind. Was genau an dem Wochenende alles geschah, könnt ihr unter Berichte und bei den Bildern nachschauen.

Anfang Dezember veranstalteten wir noch eine Singerunde. Hier waren alle Ranger und Rover eingeladen- auch über den Stamm hinaus. Wir erfreuten uns über zahlreiches Erscheinen und hatten eine tolle Singerunde mit über 20 Leuten. 

Nun sind die letzten Gruppenstunden für dieses Jahr rum und wir begeben uns nach einem so tollen, aufregenden Jahr in die Weihnachtsferien. Wir hoffen auf ein ebenso erfolgreiches, aufregendes und tolles Jahr 2016!

 

 

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

 

 

 

Tag des offenen Zeltes ist vorbei

Liebe Besucher,

unser Tag der offenen Tür am 12.09.2015 hat eine große Welle des Interesses hervorgerufen, worüber wir uns sehr freuen! 

Bereits in der kommenden Woche (21.09.2015 - 25.09.2015) beginnen nun die ersten Gruppenstunden unserer Meuten und Sippen! 

Wir wünschen allen Kindern viel Freude und werden über die ersten Treffen berichten, sobald diese stattgefunden haben!

Tag der offenen Tür

Unser Tag der offenen Tür rückt immer näher!

Ihr seid herzlich eingeladen, am 12.09.2015 uns im Goethepark an der Konzertmuschel zu besuchen.

Euch erwarten viele interessante Aktionen wie die Schatzsuche, Kerzengießen, die Holzwerkstatt und viele weitere tolle Sachen.

Kommt vorbei und feiert mit uns den ersten Tag der offenen Tür vom neuen Pfadfinderstamm Ciconia in Landau.